Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

02.04.2020
| Kultur |

Etwa 80.000 Besucher in zehn Jahren

(MT) LICHTENWALDE/SCHNEEBERG: Die Fakultät Angewandte Kunst Schneeberg an der Westsächsischen Hochschule Zwickau hat eine Galerie im Schloss Lichtenwalde bei Chemnitz. Vor zehn Jahren wurde die eröffnet. Mit einer Sonderausstellung sollte das erste Jahrzehnt gewürdigt werden. Doch die Jubiläumsausstellung "MATRIX", die gegenwärtig zu sehen sein sollte, kann aus aktuellem Anlass ihre Türen nicht öffnen.
Was wäre über die zehn Jahre Galerie Angewandte Kunst Schneeberg im Schloss Lichtenwalde zu sagen? In 120 Monaten wurden 36 Ausstellungen realisiert und 63 Galerieabende organisiert. Vorgestellt wurden dabei die Leistungen der Studierenden, Lehrenden und Absolventen in immer neuen Präsentationen. Aber auch Kreative aller Couleur aus den Bereichen Musik, Theater, Wissenschaft, Kunst und Design waren zu Gast. Eine exakte Besucherzahl konnte die Galerie nicht ermitteln. Aber 80.000 sollen es mit Sicherheit gewesen sein. (Bildquelle: Galerie)