Bürgerstiftung Stützengrün

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Dr Frühling is a nimmer weit

alln a schiene Usterzeit

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Nachrichten KabelJournal

01.04.2020
| Sonstiges |

Ladestation für E-Mobilität auf Spiegelwald

(MT) GRÜNHAIN-BEIERFELD: Zieht in den König-Albert-Turm nach der Ausgangsbeschränkung wieder Leben ein, finden Besitzer eines E-Auto zwei spezielle Parkflächen vor dem Aussichtsturm. Dort können sie Strom tanken. Übergeben wurde die neue E-Tankstelle für PKW von enviaM an den Tourismus-Zweckverband Spiegelwald.
Der Standort wurde von den Verantwortlichen bewusst gewählt. Der Spiegelwald zwischen Grünhain, Bernsbach und Beierfeld zählt zu den stark frequentierten touristischen Zielen im Westerzgebirge. Jedes Jahr besuchen rund 20.000 Gäste den barrierefreien König-Albert-Turm und das angeschlossene touristische Informationszentrum.
Die Maßnahme ist ein Beitrag zur Förderung der E-Mobilität und wurde im Rahmen der LEADER-Entwicklungsstrategie durch das Sächsische Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft gefördert. (Bildquelle: KJ/Mario Totzauer)