Bürgerstiftung Stützengrün

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Dr Frühling is a nimmer weit

alln a schiene Usterzeit

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Nachrichten KabelJournal

31.03.2020
| Sonstiges |

Brand auf Schulgelände

(MT) ZWÖNITZ: Trotz Schulpause emsiges Treiben an der Oberschule in Zwönitz! Auf dem Schulgelände war am frühen Dienstagmorgen (31.03.) ein Papiercontainer in Brand geraten. Das Behältnis brannte vollständig nieder. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Schulgebäude konnten durch die Feuerwehr verhindert werden. Ein Fenster sowie die Hausfassade wurden allerdings beschädigt. Verletzt wurde niemand. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (Bildquelle: André März)