Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

31.03.2020
| Sonstiges |

Radioaktion anno dazumal

(MT) AUE-BAD SCHLEMA: Massenaufläufe wie hier vor genau zehn Jahren an einer Tankstelle in Aue – in Zeiten der Ausgangsbeschränkungen undenkbar! Der Radiosender "HitradioRTL" hatte am 31. März 2010 zum großen Freitanken geladen. Kurz vorm Startschuss um 15 Uhr war die Schlange gute 100 Autos lang! Doch der erste Liter Benzin ging nicht etwa an einen Einheimischen, sondern an einen Zwickauer. Der hatte sich bereits 10 Uhr morgens angestellt. Denn bekanntermaßen sichert zeitiges Kommen, ja gute Plätze...
Für ihn hat sich die Freitank-Aktion in jedem Fall gelohnt. Allerdings muss man keine Mathe-Genie sein, um zu wissen, dass bei ursprünglich vorgesehenen 1.000 Litern Freibenzin nicht alle glücklich werden konnten. Tatsächlich belohnte das Team von "HitradioRTL" die Ausdauer der Wartenden und stockte kurz nach 16 Uhr auf 2.000 Liter Benzin auf.
Das war vor zehn Jahren dann gleichzeitig ein Ostergeschenk noch vor den Feiertagen! 2010 war der 1. April der Gründonnerstag.
Leider kein Aprilscherz: Solche Aktionen von Radio- oder Fernsehsendern oder Geschäften, Einrichtungs- oder Autohäusern finden heuer weder am ersten Aprilwochenende noch zu Ostern statt. (Bildquelle: KJ-Archiv)