Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Winterzauber

im beschaulichen Erzgebirge

Winterzauber

im beschaulichen Erzgebirge

Nachrichten KabelJournal

25.01.2020
| Sonstiges |

Tourismuskonzept wird konkreter

(MT) SCHWARZENBERG/LAUTER-BERNSBACH/GRÜNHAIN-BEIERFELD: Vertreter aus Grünhain-Beierfeld, Lauter-Bernsbach und Schwarzenberg wollen ihre Strategien für ein gemeinsames Tourismuskonzept konkretisieren. Die drei Kommunen hatten sich im Januar 2019 auf die Erstellung eines gemeinsamen Tourismuskonzeptes verständigt. In mehreren Arbeitsberatungen, Expertengesprächen und einer Zukunftswerkstatt wurden im vergangenen Jahr gemeinsame Zielstellungen und Strategien für die künftige touristische Kooperation formuliert.
Flankierend dazu wurde im Dezember ein Online-Fragebogen für Gastgeber, Gastronomen, Anbieter von Freizeiteinrichtungen und auch Einzelhändler freigeschaltet. Abgefragt wurden damit Ideen, Vorschläge und Vorstellungen für die touristische Entwicklung.
Die gemeinsame Konkretisierung soll kommenden Mittwoch (29.01.) bei einer Maßnahmenwerkstatt stattfinden. Träger des Projektes ist stellvertretend für alle drei Kommunen der Tourismus-Zweckverband Spiegelwald.

Bild: König-Albert-Turm auf dem Spiegelwald (Quelle: KJ-Archiv)