Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

17.01.2020
| Sonstiges |

Ehepaar im Wald verunglückt

(MT) BREITENBRUNN/OBERWIESENTHAL: Erfolgreich verlief am Donnerstag (16.01.) die Suche nach einem verunglückten Ehepaar im Raum Rittersgrün/Oberwiesenthal. Über Notruf hatte gegen 17:30 Uhr eine 74-jährige Frau mitgeteilt, dass sie und ihr 76-jähriger Mann mit ihrem Pkw im genannten Bereich einen Unfall hatten. Das Auto drohe, einen Abhang hinab zu rutschen. Der genaue Unfallort konnte nicht benannt werden.
Im weiteren Verlauf wurden Suchmaßnahmen eingeleitet. Neben Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften kamen auch die Bergwacht sowie ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Die Suche gestaltete sich schwierig, da die Wege im Suchgebiet kaum befahrbar waren.
Nach etwa 3,5 Stunden Suche konnte das Ehepaar durch Rettungskräfte in einem bewaldeten Gebiet gefunden werden. Sie waren etwas unterkühlt sonst aber offensichtlich unverletzt und wurden ambulant medizinisch versorgt.
Derzeit stellt es sich so dar, dass das Ehepaar mit seinem Pkw über Waldwege aus Richtung Rittersgrün in Richtung Oberwiesenthal unterwegs war. Weil die Wege zum Teil stark vereist waren, wollte der 76-Jährige wenden, wobei das Auto ins Rutschen geriet und drohte, in einen Graben zu rutschen. Sachschaden entstand dabei keiner.