Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

17.01.2020
| Sonstiges |

Der Frühling kann kommen

(MT) DRESDEN: Die Aktion "Frühlingsspaziergänge" findet auch im Jahr 2020 im Freistaat Sachsen statt. Das Sächsische Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft lädt dazu mit vielen Veranstaltern ein. Noch bis zum 31. Januar haben Vereine, Gruppen, Umweltbildungseinrichtungen und Verbände, aber auch Einzelpersonen aus dem Freistaat die Möglichkeit, Touren und Spaziergänge anzumelden, bei denen Wissen zu Natur und Umwelt vermittelt wird.
Im Internet können sich Interessierte unter www.fruehlingsspaziergang.sachsen.de informieren und dort auch einen Frühlingsspaziergang anmelden. Von April bis Juni können die Sachsen bei den geführten Wanderungen die Natur erkunden. Im vergangenen Jahr lockten rund 310 Wanderungen und Exkursionen Tausende Wander- und Naturfreunde ins Freie. (Bildquelle: KJ-Archiv)