Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

16.01.2020
| Sonstiges |

Dezernat Staatsschutz ermittelt

(MT) SCHWARZENBERG: In Schwarzenberg wurde mit einer Softairwaffe von einem Balkon geschossen. Ein 39-Jähriger war am Mittwochnachmittag (15.01.) auf zwei Männer aufmerksam geworden, die sich auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Sachsenfelder Straße befanden. Einer von ihnen hatte eine ausländerfeindliche Parole gerufen. Der Zeuge beobachtete, wie die Männer mit einem Gewehr hantierten. Als sie ihn offenbar bemerkten, wurde in seine Richtung geschossen.
Der 39-Jährige wurde nicht getroffen und nicht verletzt. Alarmierte Polizeibeamte konnten später die entsprechende Wohnung ausfindig machen. Dort trafen sie auf einen 27-Jährigen. In seiner Wohnung stellten die Beamten eine Softairwaffe sicher sowie u.a. eine geringe Menge Betäubungsmittel. Die Ermittlungen, auch zum zweiten Tatverdächtigen, werden durch das Dezernat Staatsschutz geführt und dauern an.