Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

14.01.2020
| Sonstiges | Sport |

Wieder Eislaufvergnügen in Schneeberg

(MT) SCHNEEBERG: Das beliebte Schneeberger Eislaufvergnügen für Groß in Klein ist in eine neue Runde gestartet. Schneebergs Bürgermeister Ingo Seifert kann vom Rathaus direkt auf die Silberstrom-Eisarena blicken. Bei der Eröffnung am 12. Januar freute er sich über das vor sieben Jahren begonnene Sportangebot.
Bürgermeister Ingo Seifert: "Wir waren eine der ersten Städte, die das auf dem Marktplatz angeboten haben. Mittlerweile gibt es viele Nachahmer. Die schauen nach Schneeberg, was wir hier tolles machen und machen es dann einfach nach. Die haben halt leider keine eigenen Ideen."
Auf einer Eisfläche von 300 m² können kleine und große Kufenflitzer in der Silberstrom-Eisarena sechs Wochen lang unter freiem Himmel ihre Runden drehen. Schlittschuhe werden bei Bedarf vom Veranstalter verliehen. Auch eine Imbissversorgung ist vorhanden.
Zur Eröffnung brachte der Chemnitzer Eislauf-Club vor knapp 500 Besuchern ein kleines Showprogramm aufs blanke Eis. Danach zeigten Nachwuchs-Cracks der Schönheider Wölfe (Bild) ihr Können.
Über die Öffnungszeiten der Eisarena sagte Gunar Friedrich, Geschäftsführer der Stadtwerke Schneeberg: "Und wir haben täglich geöffnet: Unter der Woche von 14 bis 20 Uhr, an den Wochenenden und in den Ferien bereits ab 10 Uhr. Außerhalb der Ferien bieten wir auch allen sozialen Einrichtungen und Schulen die Möglichkeit, am Vormittag die Eisarena für sich eine Stunde lang in Anspruch zu nehmen. Auch das ist eine Leistung unseres Unternehmens."
Alle Närrinnen und Narren sollten sich den 8. Februar vormerken. Dann wird in der Silberstrom-Eisarena gemeinsam mit dem Schneeberger Carnevalclub Fasching gefeiert. (Bildquelle: Uwe Zenker)