Bürgerstiftung Stützengrün

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Dr Frühling is a nimmer weit

alln a schiene Usterzeit

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Nachrichten KabelJournal

05.02.2018
| Politik |

Kretschmer trifft auf Erzgebirger

(SvS) ERZGEBIRGE: Zu Beginn seiner Besuche in den sächsischen Landkreisen ist der neue Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) am Montag auf die vorwiegend parteilosen Bürgermeister im Erzgebirge getroffen, die im November ein Positionspapier an die Landesregierung gesandt haben. Darin hatten sie mit großer Sorge die Landes- und Finanzpolitik des Freistaates Sachsen im Hinblick auf die Kommunen betrachtet. Im Interesse ihrer Bürgerinnen und Bürger wollen sie damit dringend Änderungen erreichen. Über Ergebnisse war zum Redaktionsschluss noch nichts bekannt.
Am Abend hatte Sachsens Regierungschef nach Aue zu einem ersten "Sachsengespräch" eingeladen, zu dem er von weiteren Regierungsmitgliedern begleitet wurde. Dort wollte er über die sächsische Zukunft diskutieren. erzTV wird darüber noch ausführlich berichten. (Foto: Sachsen/Mathias Rietschel)