Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bergwiesenfest am 16.06.2024 ab 13.00 Uhr

Es ist wieder ein reichhaltiges, buntes ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

08.01.2018
| Sport |

Sachsens Sportler des Jahres

(MT) DRESDEN: Sachsens Sportler des Jahres 2017 sind Turnweltmeisterin Pauline Schäfer, Kombinations-Gesamtweltcupsieger Eric Frenzel sowie die Fußballer von RB Leipzig. Sie wurden auf der Sächsischen Sportgala des Landessportbundes Sachsen in Dresden mit der Sächsischen Sportkrone geehrt und von mehr als 1.100 Gästen gefeiert. Die Thumer Leichtathletin Rebekka Haase (Bild) kam auf Rang 3.
Zum 25. Mal wurde die landesweite Umfrage durchgeführt, fast 10.000 Sportfans hatten ihre Stimme abgegeben. Zur Hälfte ging das Votum der sächsischen Sportjournalisten in das Gesamtergebnis ein. (Bildquelle: KJ-Archiv)