Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bergwiesenfest am 16.06.2024 ab 13.00 Uhr

Es ist wieder ein reichhaltiges, buntes ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

08.01.2018
| Sonstiges |

Tierisch geflügeltes Wochenende

(GN) ZWÖNITZ: Ein tierisch geflügeltes Wochenende konnten jetzt die Besucher der Dorfchemnitzer Turnhalle erleben. 419 Tiere, darunter auch Wassergeflügel, Tauben und zahlreiche Hühnerrassen, wurden auf der Schau am vergangenen Wochenende gezeigt. An die allgemeine Schau des Dorfchemnitzer Rassegeflügelzüchterverein war auch die 19. Zwönitztal-Pokalschau angeschlossen. Im Zuge der Ausstellung kam es zur Preisübergabe.
Auch im Zwönitzer Ortsteil Kühnhaide waren gefiederte Schönheiten zu Gast. Hier präsentierten sich 1.438 Tauben der Rassen Sächsische Farbentauben und Sächsische Flügel-Schwalben- und Schildtauben.
Mehr zu den beiden Ausstellungen ab Samstag bei erzTV - Das Magazin. (Bildquelle: KJ/Gerald Nötzel)