Bürgerstiftung Stützengrün

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Dr Frühling is a nimmer weit

alln a schiene Usterzeit

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Nachrichten KabelJournal

01.01.2018
| Sonstiges |

Landesamt für Schule und Bildung

(MT) DRESDEN: Mit dem Start ins neue Jahr nimmt in Sachsen das Landesamt für Schule und Bildung seine Arbeit auf. Unter dem Dach der oberen Landesbehörde werden die bisherige Sächsische Bildungsagentur und das Sächsische Bildungsinstitut zukünftig mit mehr als 700 Bediensteten vereint. Der bisherige Direktor der Bildungsagentur, Ralf Berger, wird mit Wirkung vom 1. Januar 2018 die Position des Präsidenten des Landesamtes für Schule und Bildung übernehmen.
Das Landesamt hat seinen Sitz in Chemnitz. Die bisherigen Standorte der Bildungsagentur und des Bildungsinstituts bleiben erhalten. Ziel der Fusion ist eine Bildungsverwaltung aus einer Hand.
Mit dem neu geschaffenen Landesamt gehen auch Personalveränderungen einher. Die Leitung des Standortes Dresden übernimmt zum 1. Januar 2018 Hagen Kettner. Zuvor leitete er die Regionalstelle der Sächsischen Bildungsagentur in Zwickau. Die Leitung des Standortes Zwickau übernimmt Rüdiger Droste. Er war bislang als Abteilungsleiter im Sächsischen Bildungsinstitut tätig. Alle übrigen Standorte werden von den bisherigen Leitern weitergeführt.