Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

31.12.2017
| Kultur |

Kultur-Einrichtungen bleiben gefragt

(MT) AUE: Die Einrichtungen des kul(T)our-Betriebes des Erzgebirgskreises können zum Jahresende 2017 nach eigener Einschätzung auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Ganz gleich ob das Kulturhaus Aue, das Schloss Schwarzenberg, die Baldauf Villa Marienberg, das Bergbaumuseum (BBM) Oelsnitz, das Kultur- und Freizeitzentrum Lugau, das Planetarium Schneeberg oder die Volkskunstschule – alle kreiseigenen Kultureinrichtungen konnten in diesem Jahr wieder auf ein reges Besucherinteresse zählen.
Als diesjähriger Höhepunkt darf dabei ohne Zweifel das Jubiläum "20 Jahre artmontan" gelten. Mit den Kulturtagen, die seit nunmehr zwei Jahrzehnten regelmäßig stattfinden, sei ein imagetragendes Projekt für ihren Eigenbetrieb, den Erzgebirgskreis, aber auch für die Industriekultur insgesamt geschaffen worden, sagte die scheidende Betriebsleiterin Ursula Haarig (Bild). Sie wird nach insgesamt 14-jähriger Tätigkeit als Betriebsleiterin zum Jahresende aus dem aktiven Dienst ausscheiden. Mit Uwe Schreier, langjähriger stellvertretender Betriebsleiter des kul(T)our-Betriebes, steht indes bereits ein qualifizierter Nachfolger bereit.(Bildquelle: KJ-Archiv)