Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

18.12.2017
| Medien | Sonstiges |

Lößnitzer Weihnachtsmarkt

(MT) LÖSSNITZ: Der 327. Lößnitzer Weihnachtsmarkt gehört zu denen mit ganz großer Anziehungskraft. Am dritten Adventswochenende wurde zum 327. Mal dazu in die gemütliche Altstadt eingeladen. Der traditionelle Auftakt führt aber vor die Tore der Stadt. Am Freitag ging es bei einer geführten Wanderung zum Oberen Reichenbachstollen im Kuttengebiet. Dort angekommen, konnten sich die Teilnehmer der Wanderung gemeinsam mit anderen Gästen über eine zünftige Mettenschicht freuen.
Ein Höhepunkt des Lößnitzer Weihnachtsmarktes ist der große Bergaufzug (Bild). Darüber wird erzTV in einer Sondersendung berichten. (Bildquelle: KJ/Michael Burkhardt)