Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

18.12.2017
| Sonstiges |

Burkhardtsdorf vergibt Bürgerpreise

(GN) BURKHARDTSDORF: In Burkhardtsdorf durfte das allseits beliebte Weihnachtsliedersingen "Euch zur Freude" auch in diesem Jahr nicht fehlen. Schnell waren am vergangenen Sonnabend (16.12.) die besten Plätze im Saal der Eurofoam Arena besetzt. Bürgermeister Thomas Probst begrüßte alle Gäste aus nah und fern, die zu dieser musikalischen Reise durch die Weihnachtszeit gekommen waren.
Bevor die Sängerinnen und Sänger auf die Bühne durften, stand die Verleihung des Bürgerpreises 2017 auf der Tagesordnung. Dieser Preis wird in Burkhardtsdorf an Bürger verliehen die sich ehrenamtlich um die Belange im Ort kümmern. So erhielt Siegfried Pfüller den Bürgerpreis für sein langjähriges Engagement in der Gemeinde Burkhardtsdorf. Er kümmert sich ehrenvoll um die Ortschronik und das Buchdrucker-Museum im Ort. Weitere Bürgerpreise gingen an Stefan Förster und Andreas Reuter. Beide engagierten sich besonders stark beim Abwasserprojekt in Eibenberg. Sie sorgten dafür, dass die Eibenberger das gemeinsame Ziel verfolgten, ans zentrale Abwassernetz angeschlossen zu werden und am Ende auch noch Geld sparten. Ein gemeinsames Foto vor der Kulisse eines vollen Saales soll nun an diesen Tag erinnern und in die Ortschronik einfließen.
Im Anschluss daran sorgten die Sängerinnen und Sänger für die weihnachtliche Unterhaltung der Gäste. (Bildquelle: KJ/Gerald Nötzel)