Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

09.11.2017
| Sonstiges |

Auf den Spuren Martin Luthers

(MT) SCHNEEBERG: Ein Team der Kindertagesstätte "Am Drachenkopf" Schneeberg hat unlängst Wittenberg besucht. Im Johanniterhaus begann der Ausflug in der historischen Innenstadt. In unmittelbarer Nähe finden sich viele Originalschauplätze der Reformation und die Wohn- und Wirkungsorte von Martin Luther, Philipp Melanchthon und Lucas Cranach.
"Unser Begleiter in Wittenberg und ständig an unserer Seite war Martin Luther in Kleinformat. Ein herzlicher Dank geht an den Schneeberger Pfarrer Frank Meinel für die Leihgabe unseres kleinen Ausflugsgastes" sagt Andrea Richter, Leiterin der Kita "Am Drachenkopf". Die Einrichtung befindet sich in Trägerschaft der Johanniter-Unfall-Hilfe. (Bildquelle: JUH/Andrea Richter)