Bürgerstiftung Stützengrün

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Dr Frühling is a nimmer weit

alln a schiene Usterzeit

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Nachrichten KabelJournal

09.11.2017
| Sonstiges |

Hunderte Lichter und Spende

(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Ein lauer Herbstabend, klare Luft, der Vollmond lachte vom Himmel – dazu so viele Kinder, Eltern und Großeltern wie lange nicht. Beim traditionellen Lampionumzug der Stadtwerke Annaberg-Buchholz passte in diesem Jahr einfach alles.
Es war ein großes, fröhliches Familientreffen. Vor und nach dem Umzug verweilten zahlreiche Besucher auf der Terrasse des Restaurants Atlantis, um zu plauschen und einen Imbiss zu sich zu nehmen.
Dieser wurde von den Stadtwerken Annaberg-Buchholz spendiert. Neben Würstchen und Soljankatopf stand eine Spendenbox für den Verein Anna+Sascha e.V. Wer wollte, konnte einen kleinen Obolus einwerfen. Stolze 208,71 Euro kamen auf diese Weise zusammen.
Der Betrag wurde von den Stadtwerken Annaberg-Buchholz auf 300 Euro aufgerundet und am Dienstag im Vereinsdomizil an die Vereinsvorsitzende Katja Seifert übergeben.
Bild: Alexandra Hertel, Bereichsleiterin Marketing/Öffentlichkeitsarbeit (2.v.r.) übergab die Spende an den Anna+Sascha e.V. und informierte sich auf der Baustelle des künftigen Begegnungszentrums. (Quelle: Stadtwerke/Päßler)