Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

09.11.2017
| Kultur | Sonstiges |

"Balwiern und pussiern" für die Lachmuskeln

(MT) NEUWÜRSCHNITZ: Für Volkstheater vom Feinsten ist die Theatergruppe des Musikvereins Neuwürschnitz bekannt. Auch das neue Stück "Balwiern und pussiern" setzt die Reihe erfolgreicher Aufführungen fort. Bei den Neuwieser Theatertagen 2017 feierte es seine Premiere. Und wie es sich für Volkstheater gehört, erkennt das Publikum so manches im Stück wieder. Man brauchte sich nur vorzustellen, in Neuwiese gibt es in den Räumen des Frisiersalons auf der Hartensteiner Straße wieder einen Barbier.
"Balwiern und pussiern" - die Zuschauer hatten viel zu lachen und waren begeistert. Die Theatergruppe des Musikvereins Neuwürschnitz braucht sich hinter den namhaften Volkstheatern wie dem Ohnsorg-Theater in Hamburg, dem Millowitsch-Theater in Köln oder dem Chiemgauer Volkstheater nicht verstecken. Kein Wunder, dass alle sieben Vorstellungen des neuen Stückes schnell ausverkauft waren. (Bildquelle: KJ/Mario Rusznyak)