Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

07.11.2017
| Sonstiges |

Experimentierabend für Grundschüler

(MT) SCHNEEBERG: Zu einem Experimentierabend für junge Forscher hat das Johann-Gottfried-Herder-Gymnasium Schneeberg am Montag ab 18 Uhr eingeladen. Angesprochen waren Schüler der 4. Klassen der Grundschulen in der Umgebung und deren Eltern. Nach einer kurzen Führung durch das Schulhaus hatten die jungen Forscher die Möglichkeit, sich in Experimentierrunden in den Fachbereichen Physik, Biologie, Chemie sowie bei der Arbeitsgemeinschaft Robotik auszuprobieren und knifflige Aufgaben zu lösen.
Vor dem Experimentierabend hatte das Gymnasium in Schneeberg am selben Tag den Theologen, Philosophen und Publizisten Wolfram Tschiche sowie den Schriftsteller Utz Rachowski zu Gast. Der Besuch war im Rahmen der Projektwoche zum Thema "Opfer politischer Gewalt in der DDR" erfolgt. (Bildquelle: Uwe Zenker)