Bürgerstiftung Stützengrün

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Dr Frühling is a nimmer weit

alln a schiene Usterzeit

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Nachrichten KabelJournal

05.11.2017
| Sonstiges |

Pflanztag im Natur- und Wildpark

(MT) GRÜNHAIN-BEIERFELD: Der Natur- und Wildpark Waschleithe war unlängst das Ziel von Studenten einer tschechischen Fachschule für Landwirtschaft. Im Rahmen des grenzüberschreitenden Projektes "Wir wandern durch die Landschaft, lernen sie grenzenlos kennen" wurden zahlreiche Obstgehölze auf dem Gelände des Natur- und Wildparks neu gepflanzt.
Vor der Pflanzaktion waren die tschechischen Jugendlichen zu Gast im Wasserwerk Westerzgebirge. Während eines Rundgangs über das Werksgelände erfuhren die Studenten von Geschäftsführer Dr. Frank Kippig Wissenswertes zur regionalen Trinkwasserver- und Abwasserentsorgung.
Von besonderem Interesse war für die Jugendlichen der Landwirtschaftsfachschule die Vorstellung des Vererdungsprozesses. Anschaulich wurde ihnen demonstriert, wie am Standort zertifizierte Erden für verschiedene Anwendungsbereiche hergestellt werden. (Bildquelle: Stadtverwaltung Grünhain-Beierfeld)