Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

31.10.2017
| Kultur |

Blues-Musik mit Ecken und Kanten

(MT) SCHWARZENBERG: In einer Welt, die von digitalen Medien beherrscht wird, wird Musik oft so lange manipuliert, bis sie angeblich "perfekt" klingt. Alles Menschliche, alle Ecken und Kanten werden dabei wegpoliert. Dr. Slide ist anders – echt und analog, er will nicht perfekt sein. Gemeinsam mit dem Schwarzenberger Mundharmonika-Experten Axel Flemming alias Mr. Dirty Harp gibt der Meister des amerikanischen Blues am 3. November, 20 Uhr ein Konzert im Schwarzenberger Schloss.
Kantig, vom rauen Wind des Lebens gezeichnet, noch immer hoffnungslos romantisch, aber im tadellos sitzenden Anzug – all das ist Dr. Slide und so klingt seine Musik. Mit einer unbändigen Energie und einem herrlich schrägen Sinn für Humor zieht er das Publikum in seinen Bann. Er lebt für und durch seine Musik, spielt aus vollstem Herzen und tiefster Seele. Es fallen ab und an Kinnladen herunter, wenn Dr. Slide verschiedene Gitarren, selbst gebaute Instrumente und Squareneck-Dobros virtuos und souverän hinter dem Kopf spielt oder über Tische und Stühle spaziert, um seinem Publikum ganz nah zu sein.
Weitere Informationen und Karten für das Konzert unter Tel. 03774 505851 oder www.schlossschwarzenberg.de. (Bildquelle: Veranstalter)