Bürgerstiftung Stützengrün

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Dr Frühling is a nimmer weit

alln a schiene Usterzeit

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Nachrichten KabelJournal

30.10.2017
| Sport |

WSC mit neuem Vorstand

(MTL) OBERWIESENTHAL: Beim Wintersportclub Erzgebirge Oberwiesenthal hat sich in letzter Zeit einiges getan. Nicht nur ein neuer Vorstand hat die Arbeit aufgenommen, auch die ersten Wettkämpfe und Veranstaltungen der Saison stehen fest. Bei der Wahl in der letzten Woche wurde die bis dahin als Interimspräsidentin fungierende Heike Smolinksi zur neuen Präsidentin des WSC gewählt. Ihr Stellvertreter ist jetzt Heiko Hennig, der auch für die Entwicklung des Vereins und der Finanzen betraut ist. Die Position des Schatzmeisters füllt Denis Bertz aus. Zum Sportvorstand wurde Jens Pfüller gewählt. Die Mitglieder stimmten außerdem für Katharina Hennig als Athletensprecherin. Sie muss nun noch von den Sportlern in ihr Amt gewählt werden.
Der neue Vorstand bedankt sich schon jetzt bei den Angehörigen des Sportclubs für das entgegengebrachte Vertrauen und wünscht allen eine erfolgreiche und gute Amtszeit.
Vor allem wird aber auch noch einmal Christian Freitag gedankt, der bis zur Wahl als ehrenamtlicher Geschäftsführer gearbeitet hat und beispielsweise noch die Deutsche Meisterschaft im Skispringen organisierte. Ein weiterer Dank gilt dem vorigen Präsidenten Toralf Kirsten, für seine Leistungen für den Verein.
Mit frischen Wind in den Segeln, möchte der Club in der kommenden Zeit wieder einiges auf die Beine stellen. Eine gute Einstimmung auf den Winter ist dabei schon einmal das gemeinsame Anwintern mit allen Abteilungen, Partnervereinen und Sponsoren am 24.11.2017. Direkt im Dezember geht es dann mit den ersten Wettkämpfen los. Das traditionelle Eröffnungsrennen im Langlauf am 09.12.2017 läutet die Saison ein, bevor am 16. & 17.12.2017 der Deutschland Pokal im Skilanglauf in der Sparkassen Skiarena ausgetragen wird. Im neuen Jahr wird der Deutsche Schüler Cup im Biathlon (19.-21.01.2018) Station in Oberwiesenthal machen und am 03. & 04.02.2018 wird der Erzgebirgsskimarathon wieder zahlreiche Sportler an den Fuß des Fichtelbergs locken. Hinzu kommen noch weitere Wettkämpfe, die in kommender Zeit und im Laufe des Winters organisiert und bekanntgegeben werden.

Bild: Der neue Vorstand des WSC Erzgebirge Oberwiesenthal (v.l.n.r.): Heiko Hennig, Katharina Hennig, Denis Bertz, Heike Smolinski und Jens Pfüller. (Quelle: WSC/Thomas Kaufmann)