Bürgerstiftung Stützengrün

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Dr Frühling is a nimmer weit

alln a schiene Usterzeit

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Nachrichten KabelJournal

22.08.2017
| Sport |

Polin gewinnt am Fichtelberg

(MT) OBERWIESENTHAL: Wintersport mitten im Sommer: Am vergangenen Wochenende gaben beim Sommer Grand Prix zahlreiche Superstars der Nordischen Kombination ein Stelldichein. Zu den Herren gesellten sich die Skispringerinnen, die sich am Fichtelberg zum Continental Cup einfanden. Mit Selina Freitag und Arantxa Lancho hatte der gastgebende WSC Erzgebirge Oberwiesenthal zwei heiße Eisen im Feuer. Gesprungen wurde um den Nickelhüttenpokal. Letztendlich konnte den die 15-jährige Kamila Karpiel als Beste nach zwei Tagen mit nach Hause nehmen. Die Polin hatte das zweite Springen am Sonnabend vor der Deutschen Ramona Straub und der Russin Anna Shpyneva gewonnen, nachdem sie am Freitag Zweite wurde.
Nachzutragen ist: Mit Henriette Kraus, die das Springen verletzungsbedingt als Helferin erlebte, sowie Arantxa Lancho und Selina Freitag, die an beiden Tagen nicht unter die ersten Zehn kamen, verlassen laut Medienberichten gleich drei hoffnungsvolle Skisprungdamen Oberwiesenthal in Richtung Oberstdorf. (Bildquelle: KJ/Michael Burkhardt)