Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

21.08.2017
| Politik | Sonstiges |

Barbara Klepsch unterstützt Vorsorgeklinik

(MT) GRÜNHAIN-BEIERFELD: Im Rahmen der Aktion »Perspektivwechsel« unterstützte am Montag (21.08.) Sozialministerin Barbara Klepsch (l.) die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Gesundheitszentrums am Spiegelwald in Grünhain-Beierfeld im Erzgebirge. Unter dem Motto »Für einen Tag den Blickpunkt ändern« findet der mittlerweile neunte »Perspektivwechsels« der Liga der Freien Wohlfahrtspflege in Sachsen statt. Die Aktion richtet sich vor allem an Vertreter und Vertreterinnen der Politik und Verwaltung, der Gesundheits- und Sozialkassen, aus Wirtschaft und Medien und bietet ihnen die Möglichkeit, für einen Tag in sozialen Einrichtungen und Diensten mitzuarbeiten. Den alljährlichen Tag in der Praxis bezeichnet die Sozialministerin als eine bereichernde Erfahrung für sich. Weiter sagte Barbara Klepsch: "Ich bin dieses Jahr in der Mutter/Vater-Kind-Vorsorgeklinik und schaue mir die Arbeit vor Ort an. Das Thema Kinder und Familie gehört zu meinem Aufgabengebiet. Ich kann nur sagen, ich bin begeistert, sowohl über das, was ich hier räumlich vorgefunden habe, als auch über die Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wie sie sich mit den Kindern, wir haben gerade Muffins gebacken, aber auch mit Müttern und Vätern auseinandersetzen, verdient Respekt. Letztlich ist ja das Ziel, dass hier in der Klinik von den Familien einfach Kraft getankt wird, für das gemeinsame Nest, das man zu Hause hat. Ich bin tief beeindruckt."
In Grünhain leisten erfahrene Fachkräfte eine verantwortungsvolle Arbeit, die für die Familien und die Gesellschaft immer wichtiger wird. Dafür bedankte sich die Sozialministerin bei ihnen nach dem Einsatz.
Weitere Vort-Ort-Termine im Rahmen der Aktion »Perspektivwechsel« finden bis zum 25. August statt. (Bildquelle: KJ/Michael Burkhardt)