Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

19.08.2017
| Politik |

Seiffener in Bildungswerk-Vorstand gewählt

(MT) DRESDEN: In Dresden hat sich der neue Verwaltungsrat der Wilhelm-Külz-Stiftung konstituiert und den Seiffener Tino Günther erneut zum stellvertretenden Vorsitzenden des Rates gewählt.
Zu seiner Wahl sagte Günther: "Mit großer Dankbarkeit habe ich diese Wiederwahl angenommen. Nun gilt es für mich, weiter für die liberale Bildungsarbeit und die Freiheit mit neuen Ideen zu werben. Freiheit ist nicht nur Theorie, sondern lebt in der Praxis. Dies wird meine Hauptaufgabe, besonders im ländlichen Raum werden."
Vorsitzender der Stiftung bleibt Benjamin Karabinski, der Dresdner Thomas Kunz wurde zum zweiten Stellvertreter gewählt, Schatzmeister bleibt der aus Dippoldiswalde stammende Historiker Thomas Widra.
Die Wilhelm-Külz-Stiftung ist das Liberale Bildungswerk Sachsens und wurde 1991 in Meißen gegründet. Ihr Ziel ist es, mit ihrer politischen Bildungsarbeit den Liberalismus zu fördern und den Menschen ein freiheitliches Gesellschaftsbild zu vermitteln. (Bildquelle: FDP)