Bürgerstiftung Stützengrün

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Dr Frühling is a nimmer weit

alln a schiene Usterzeit

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Nachrichten KabelJournal

17.08.2017
| Sonstiges |

Sprayer unterwegs

(MT) THERMALBAD WIESENBAD/ANNABERG-BUCHHOLZ: Am späten Mittwochabend stellten Polizeistreifen in Thermalbad Wiesenbad und Annaberg-Buchholz Schmierereien fest.
In Thermalbad Wiesenbad sprühten Unbekannte auf die Fahrbahn der Freiberger Straße, ca. 200 Meter vor dem Ortseingang Annaberg-Buchholz, einen Schriftzug in der Größe von 2,10 Meter x 0,70 Meter mit weißer Farbe und strichen ihn mit roter Farbe durch. Des Weiteren wurden drei Straßenbäume mit dem gleichen Schriftzug und den gleichen Farben in den Größen von 1,60 Meter bis 1,90 Meter besprüht.
Auf die Fahrbahn der Chemnitzer Straße, am Abzweig nach Wiesa, sprühten die Täter einen Schriftzug in der Größe von 2 Meter x 2,60 Meter. Weiterhin wurde auf das Schrägdach des dortigen Buswartehäuschens der gleiche Schriftzug, wie auf der Freiberger Straße in der Größe von 2 Meter x 1,20 Meter gesprüht sowie auf einen Vorwegweiser.
In Annaberg-Buchholz hinterließen Unbekannte auf der Fahrbahn der Talstraße einen Schriftzug mit roter Farbe in der Größe von 3 Meter x 3 Meter. Darüber hinaus "verewigten" sich die Sprayer an über 40 Wahlplakaten entlang der Talstraße. Weiterhin sprühten sie auf der Fahrbahn der Karlsbader Straße den gleichen Schriftzug in der Größe von 2 Metern x 6 Metern.
Augenscheinlich richteten sich alle Schmierereien gegen die Bundeskanzlerin. (Bildquelle: Bernd März)