Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

17.08.2017
| Sonstiges |

Schriftzüge gesprüht

(MT) DÖBELN(STOLLBERG: In Döbeln und Stollberg haben Unbekannte verschiedene Schriftzüge gesprüht, die offenbar in Verbindung mit dem Todestag von Rudolf Hess stehen.
In Döbeln wurde am Mittwochmorgen (16.08.) angezeigt, dass ein Schriftzug mit roter Farbe an die Fassade einer Bildungseinrichtung angebracht wurde. Das Graffito hat eine Länge von etwa 40 Metern und eine Höhe von rund 40 Zentimetern.
In Stollberg stellten Polizeistreifen in den frühen Morgenstunden des Donnerstags (17.08.) an einer Eisenbahnbrücke über die Bundesautobahn 72, der Alfred-Kempe-Straße sowie
auf der Schillerstraße Sprühereien fest. Der Schriftzug an der Eisenbahnbrücke war etwa 20 Meter lang und 70 Zentimeter hoch. In der Schillerstraße hatten die Unbekannten unter anderem einen Verteilerkasten und Baustelleneinrichtungen besprüht. In der Alfred-Kempe-Straße brachten sie ein Graffito an einem Müllcontainer an.