Bürgerstiftung Stützengrün

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Dr Frühling is a nimmer weit

alln a schiene Usterzeit

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Nachrichten KabelJournal

11.08.2017
| Sonstiges | Wirtschaft |

Facelift im Kaufland

(MT) AUE: Das Kaufland in Aue hat sich einem Facelift, das heißt einer Verschönerung, unterzogen. Darüber freute sich Hausleiter Stefan Schubert am Mittwoch nach dem Umbau. Neben bunten Farben hat das Haus unter anderem einen Backshop und ein neues TO GO Regal im Eingangsbereich mit Artikeln für den schnellen Einkauf bekommen. Dafür wurde eine sechsstellige Summe investiert.
Stefan Schubert ging in seiner Ansprache auch auf die Partnerschaft mit erzTV ein. Er sagte: "Unser, schon immer riesiges umfangreiches Sortiment, brachte mich auf die Idee, mit Fernsehkoch Benjamin Unger in Kontakt zu treten. Hier fanden wir mit der erzTV-Sendung Treffpunkt Kulinarisch ein Medium, wo beide Seiten, sich durch Professionalität entwickeln konnten. Getragen durch die Macher vom KabelJournal Erzgebirge entstand hier eine tolle Partnerschaft, die ich vor Ort immer wieder täglich durch unsere Kunden wahrnehme."
Mit über 100 Mitarbeitern im Kaufland und ca. 40 Beschäftigten bei den Konzessionären ist der Auer Markt ein starker Arbeitgeber. Seit 1995 wird am Standort jährlich ein Auszubildender eingestellt.

Bild: Hausleiter Stefan Schubert (l.) zeigt Aues Oberbürgermeister Heinrich Kohl das umgestaltete Objekt. (Quelle: KJ/Oliver Taubmann)