Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

27.07.2017
| Sonstiges |

Gespräche unterm roten Schutzschirm

(MT) SCHNEEBERG: Der rote Schutzschirm für Menschen hatte am Mittwoch auf dem Schneeberger Markt eine ganz praktische Bedeutung. An diesem Regentag hatten die erzgebirgischen LINKEN ihren Stand vor dem Rathaus aufgebaut. In Schneeberg mit dabei war der Kreisvorsitzende Klaus Tischendorf, der auch für den Bundestag kandidiert.
Klaus Tischendorf: "Wir sind auf unserer Sommertour hier im Erzgebirge unterwegs, um mit den Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt zu kommen und damit diese den Kandidaten auch mal erleben können. Es sind gute Gespräche dabei. Die Leute kommen auf uns zu und wollen konkrete Dinge wissen. Zum Beispiel, was ich mir vorstelle im Deutschen Bundestag. Das ist eine gute Gelegenheit, in Kontakt zu kommen."
Unterstützung bekam Tischendorf von der Landtagsabgeordneten Dr. Jana Pinka. Beide informierten sich an diesem Tag außerdem über Objekte der Montanregion. Am Abend stand in Bad Schlema ein Bürgerforum zum Thema Bergbaurente und Montanregion an.
Klaus Tischendor: "Wir sind schon die ganze Woche unterwegs auf unterschiedlichen Märkten und sich anschließenden Veranstaltungen. Wir haben uns Pflegeheime angeschaut. Wir waren auch schon in Erlabrunn im Krankenhaus. Es ist eine runde Tour – jeden Tag woanders."
Die Sommertour der Linken soll fortgesetzt werden. Bis zur Bundestagswahl werden wir noch oft auf Stände der Parteien treffen. (Bildquelle: KJ/Mario Rusznyak)