Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

20.07.2017
| Kultur | Sonstiges |

Ferienhalbzeit mit Kinderfest

(MT) EHRENFRIEDERSDORF: Das, was einen Ferientag zum Erlebnis werden lässt, wurde zur Halbzeit der sächsischen Sommerferien an den Greifensteinen geboten. Auf und neben der Bühne des Naturtheater stieg am vergangenen Sonntag das traditionelle KNAX-Klub-Kinderfest. Die Erzgebirgssparkasse kooperierte als Veranstalter dafür wieder ganz eng mit dem Eduard-von-Winterstein-Theater Annaberg-Buchholz. Das konnte die Familien im sehr gut besuchten Areal zunächst mit dem Musiktheaterstück "Ronja Räubertochter" (Bild) begeistern. Im Anschluss warteten tolle Mit-Mach-Spiele auf die Kinder.
Was unbedingt zur Kinderbelustigung dazu gehört, ist die Hüpfburg. Gleich daneben schrieben die Schauspieler fleißig Autogrammen. Das Stück "Ronja Räubertochter" wird in der kommenden Woche drei mal aufgeführt. Am 26. Juli, 10:30 Uhr sowie am 27. und 30. Juli, jeweils 15 Uhr. Weitere Vorstellungen folgen im August. (Bildquelle: KJ/Michael Burkhardt)