Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

28.06.2017
| Sport |

KSB wirbt für Weiterbildung

(MT) SCHWARZENBERG: Der Kreissportbund hat jetzt in Schwarzenberg dafür geworben, angebotene Weiterbildungsangebote für mehr Spaß und Freude an der Bewegung sowie zur Motivationsförderung bei Kindern zu nutzen. Speziell wurde die Weiterbildung "Spielintelligenz im Nachwuchssport für Spiel- und Mannschaftssportarten am Beispiel Fußball" ins Gespräch gebracht. Sie soll am 3. September in der Ritter-Georg-Sportstätte in Schwarzenberg stattfinden. Ein am 18. Juni angesetzter Termin musste aufgrund geringer Beteiligung ausfallen.
Daniel Schneider (l.), Geschäftsführer des Kreissportbundes Erzgebirge, erklärte im Beisein des Geschäftsführers der Stadtwerke Schwarzenberg Sascha Wehrmann (r.): "Wir wollen für unsere Vereine insbesondere derenehrenamtlichen Funktionäre (Trainer, Übungs-, Jugend- oder Abteilungsleiter) ein sehr interessantes und zukunftsweisendes Bildungsprogramm ermöglichen. Daher haben wir uns entschlossen diese Weiterbildung noch einmal anzusetzen." (Bildquelle: KSB ERZ)