Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

28.06.2017
| Sonstiges |

Jahresfest im Diakonissenhaus

(BP) AUE: Am vergangenen Wochenende wurde im Diakonissenhaus ZION in Aue das 98. Jahresfest gefeiert. Den Auftakt bildet am Samstagabend ein OPEN-AIR-Konzert auf der Parkwiese mit Jürgen Werth. Der Liedermacher, Buchautor und Journalist war auch der Hauptredner zum Gottesdienst und zur Festversammlung am Sonntag. Ungefähr 500 Gäste nahmen an der Nachmittagsveranstaltung teil, die von umliegenden Posaunenchören und einem Mitarbeiterteam musikalisch mitgestaltet wurde. Bei wunderschönem Wetter ging es um das Thema "Danken tut gut".
Für die Kinder gab es eine Spielstraße und ein extra Kinderprogramm mit Evangelist, Bauchredner und Entertainer Sebastian Rochlitzer. Für die Erwachsenen gab es neben Kaffee und Kuchen ein Glockenspielkonzert, Infoveranstaltungen, Trödelmarkt, Basar sowie Führungen durch das Pflegeheim und die Tagespflege. "Alles in allem ein gelungenes Fest mit vielen schönen Begegnungen", so das Fazit vieler Besucher. (Bildquelle: Bernd Pudwil)