Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

Seniorenweihnachtsfeiern

Die Gemeindeverwaltung Stützengrün lädt ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Herbstzeit ist Wanderzeit

Lassen Sie einfach mal den Alltag ...

Nachrichten KabelJournal

14.06.2017
| Sonstiges | Wirtschaft |

Neue Instandhaltungshalle eröffnet

(MT) SEHMATAL-CRANZAHL: Die SDG Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft hat am 13. Juni in Cranzahl eine Instandhaltungshalle eröffnet. Sie wurde am Bahnhof vor der bestehenden, ursprünglichen Wagenausbesserungshalle zusätzliche mit zwei 28 m langen Gleisen errichtet. Zudem wurden am bisherigen Gebäude die komplette Elektrik, die Heizungsanlage und der Sanitärbereich erneuert. Auch die Außenansicht erhielt eine nach Denkmalschutz abgestimmte Holzverkleidung mit Erneuerung der kompletten Fenster.
Die neue Wagenausbesserungshalle bietet zum einen verbesserte Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter der SDG. Zum anderen war sie notwendig, um planmäßige Instandhaltungen und dementsprechende Fristen an den Wagen gewährleisten zu können. Für den Umbau entstanden Gesamtkosten in Höhe von ca. 500.000 Euro. (Bildquelle: KJ/Oliver Taubmann)