Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

Seniorenweihnachtsfeiern

Die Gemeindeverwaltung Stützengrün lädt ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Herbstzeit ist Wanderzeit

Lassen Sie einfach mal den Alltag ...

Nachrichten KabelJournal

14.06.2017
| Sonstiges |

Quad aus Garage gestohlen

(MT) NIEDERWÜRSCHNITZ/STOLLBERG: Am Montagabend (12.06.), kurz nach 21 Uhr, wollte eine Polizeistreife in Niederwürschnitz auf der Stollberger Straße ein Ouad, besetzt mit zwei Personen, kontrollieren. Als der Fahrer dies bemerkte, gab er Gas. An der Kreuzung Lichtensteiner Straße fuhr er über eine rote Lichtzeichenanlage und setzte seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit fort. Auf der Chemnitzer Straße musste schließlich die Verfolgung abgebrochen werden, um keine weiteren Verkehrsteilnehmer zu gefährden.
Danach suchten sie in Stollberg die Anschrift des Halters auf. Mit dem 33-jährigen Eigentümer des Quads überprüften die Polizisten die Garage in der Glückaufstraße, in der das Fahrzeug stand. Die Garage war aufgebrochen, das Quad sowie Motorradbekleidung fehlten. Offenbar hatten Unbekannte am Montag, zwischen 19:40 Uhr und 21 Uhr, das Garagentor aufgebrochen und das Quad samt Bekleidung gestohlen.
Das Diebesgut hat einen Wert von über 5.000 Euro. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.