Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

Seniorenweihnachtsfeiern

Die Gemeindeverwaltung Stützengrün lädt ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Herbstzeit ist Wanderzeit

Lassen Sie einfach mal den Alltag ...

Nachrichten KabelJournal

13.06.2017
| Sonstiges |

Sportler berichten in Leukersdorf

(GN) LEUKERSDORF: Leukersdorf befindet sich in seiner Festwoche zum 575jährigen Ortsjubiläum. Im Zuge dieser warten zahlreiche Veranstaltungen auf die Einheimischen und Gäste. Am Dienstag (12.06.) fand im großen Festzelt ein Sportlerstammtisch mit namhaften Gästen statt. Moderatorin Uta Georgi kam dabei auch mit Leukersdorfern ins Gespräch, wie dem Eislaufpaar Nicol Bleyer-Nönnig und Ehemann Matthias Nönnig. Über einen nicht anerkannten Weltrekord im Kugelstoßen und wie es dazu kam, berichtete der Leukersdorfer Rolf Oesterreich.
Beim Gespräch rund um das runde Leder waren die beiden Fußballlegende Holger Erler und Christoph Franke gekommen. Beide berichteten aus den Fußballclubs, wo sie zu DDR-Zeiten gespielt haben und sparten auch nicht mit Kritik am heutigen Fußballgeschehen.
Als aktiver Radsportler fuhr Matthias Hübner im Training auch durch Leukersdorf. Überrascht war er über den guten Zustand der Straßen. Das war zu DDR Zeiten nicht so, wusste er zu berichten. Das und vieles mehr erfuhren die Gäste beim Sportlerstammtisch in Leukersdorf. (Bildquelle: KJ/Gerald Nötzel)