Ein Festwochenende von Bürgern für BürgerDorfgutscheinBürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

Dorfgutschein

Weitere Informationen ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

08.06.2017
| Sonstiges |

1 Million für Ehrenamt im Erzgebirge

(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Als Aufwandsentschädigung für ehrenamtlich Engagierte im Erzgebirgskreis zahlt der Freistaat Sachsen in diesem Jahr über eine Million Euro. "Dadurch können knapp 2500 Freiwillige unterstützt werden", sagte CDU-Landtagsabgeordneter Alexander Krauß am Mittwochabend (07.06.) während eines Ehrenamtsforums seiner Fraktion in Annaberg-Buchholz. In keiner anderen Region Sachsens werde die Ehrenamtsförderung "Wir für Sachsen" so stark genutzt wie im Erzgebirge. Vereine, Kirchgemeinden und Stadtverwaltungen können über die Förderrichtlinie eine Aufwandsentschädigung von bis zu 40 Euro pro Monat für freiwillige Helfer beantragen, wenn diese 20 Stunden im Monat tätig sind.