Ein Festwochenende von Bürgern für BürgerDorfgutscheinBürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

Dorfgutschein

Weitere Informationen ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

08.06.2017
| Sonstiges |

Neue Stationsschilder an der Preßnitztalbahn

(MT) JÖHSTADT: Im Rahmen des Festwochenendes zum Doppeljubiläum 125 Jahre Preßnitztalbahn und 25 Jahre Museumsbahn Steinbach – Jöhstadt sind zwei neue Stationsschilder der DAMPFBAHN-ROUTE Sachsen an den Verein IG Preßnitztalbahn übergeben worden. Ein Stationsschild wurde im Bahnhof Schlössel enthüllt. Ermöglicht hat die Anfertigung dieser Tafel das Team von "De Bimmlbahner", einer Initiative von acht Modellbahnern aus ganz Deutschland, welche sich der Preßnitztalbahn besonders verbunden fühlen und die Strecke auch im Modell nachbauen. Ein zweites Stationsschild erhielt die IG Preßnitztalbahn im Bahnhof Steinbach. Auch dieses wurde durch einen Sponsor, Mario Koch von der Fa. Kotol Hobby Modellbau, finanziert.
Auf den Stationstafeln findet sich ein Abriss zur Historie des jeweilen Standorts, gleichzeitig wird die Zugehörigkeit zum sachsenweiten Netz der DAMPFBAHN-ROUTE dokumentiert. Weitere Infos: www.dampfbahn-route.de (Bildquelle: Projekt DAMPFBAHN-ROUTE)