Bürgerstiftung Stützengrün

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Dr Frühling is a nimmer weit

alln a schiene Usterzeit

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Nachrichten KabelJournal

29.05.2017
| Politik |

Erzgebirger erhält Verdienstorden

(SvS) DRESDEN / ARNSFELD: 14 Bürger werden heute von Sachsens Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich geehrt. Sie erhalten den Sächsischen Verdienstorden. Einer der Geehrten kommt aus dem Erzgebirge. Karl-Peter Parczyk (Foto) aus Arnsfeld bei Mildenau wird für seinen Mut geehrt, vor Jahren in die Selbständigkeit gegangen zu sein und damit viele Arbeitsplätze geschaffen zu haben. Damit habe er den Menschen in einer eher strukturschwachen Region Hoffnung und Zuversicht gegeben. Rund 80 Menschen haben in der Annaberger Formenbau AG und der AFEX GmbH Beschäftigung gefunden.
Neben dem Erzgebirger werden u.a. auch Ludwig Güttler als Vorsitzender der Fördergesellschaft der Dresdner Frauenkirche, die Witwe von Kurt Masur und Sachsens langjährigen Bombenentschärfer Thomas Lange diese Auszeichnung bekommen.