Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

29.05.2017
| Sonstiges |

Wieder Badespaß in Affalter

(GN) AFFALTER: Die Sonne schien am vergangenen Wochenende für die erzgebirgischen Freibäder; ganz besonders für das in Affalter. Das wurde am Sonnabend nach einer Bauzeit von gut einem Jahr feierlich eröffnet. Etwa 1,5 Millionen Euro wurden investiert.
Im Zuge der Sanierung entstanden drei neue Becken. Auf die jüngsten Besucher wartet ein Planschbecken mit einer Tiefe von 0,30 Meter und einer Gesamtfläche von 43 Quadratmeter. Das Nichtschwimmerbecken hat Tiefen von 0,75 bis 1,35 Meter und eine Gesamtwasserfläche von 168 Quadratmeter. In diesem Becken endet die Rutsche. Das Schwimmerbecken ist mit einer 25 Meter langen Bahn wettkampftauglich und hat eine Gesamtfläche von 312,5 Quadratmeter und ist 1,80 m tief.
Auch das Gebäude für die Technik und der Sanitärbereich mit Umkleidemöglichkeiten für Damen und Herren wurde neu und rollstuhlgerecht gebaut.
Nach der feierlichen Ansprache des Lößnitzer Bürgermeisters und einem Glas Sekt wurde in Affalter bei einer Außentemperatur von 29 Grad und einer Wassertemperatur von 21,6 Grad die Badesaison 2017 freigegeben. (Bildquelle: KJ/Gerald Nötzel)