Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

29.05.2017
| Sonstiges |

Holzgestalter vor Orgelpfeifen

(AM/MT) SCHEIBENBERG: Bei bestem Wetter und Sonne pur lockte das diesjährige Scheibenberger Holzbildhauersymposium zahlreiche Besucher an die Orgelpfeifen. Sie konnten verfolgen, wie 30 Künstler zumeist mit der Kettensäge zum Thema "NORD NORD OST - Das Reiseziel ist ungewiss …" ihre Ideen verwirklichten. Eingeladen hatte der Verein "Artzgebirg".
Die Besucher staunten nicht schlecht, wie kreativ die Holzgestalter mit ihrem Werkstoff umgehen. Der Eintritt zur Veranstaltung war frei. In einem Wettbewerb am Samstagnachmittag hatten die Teilnehmer eine Stunde Zeit, um aus einem Holzklotz bzw. Holzstamm eine Figur herzustellen. Danach wurde die schönste Figur gekürt.
Natürlich hatten die Veranstalter auch an die kleinen Besucher gedacht. Für diese standen Ponys bereit. Auch ein kleines Spielparadies aus Stroh wurde für die kleinen Racker bereitgestellt. Das Holzbildhauersymposium fand dieses Jahr zum neunten Mal statt. (Bildquelle: André März)