Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bergwiesenfest am 16.06.2024 ab 13.00 Uhr

Es ist wieder ein reichhaltiges, buntes ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

30.05.2024
| Sonstiges | Wirtschaft |

Wohnungsunternehmen feiert Geburtstag

(MT) SCHWARZENBERG: 70 Jahre – das ist ein runder Geburtstag, den man groß feiern kann. Gemacht hat das die Wohnungsgenossenschaft Schwarzenberg. Gefeiert wurde mit den Partnern, Unterstützern und Förderern sowie vor allem mit den Mitgliedern und Mietern.
Bei einer Festveranstaltung im Ratskeller Schwarzenberg wurde auf die sieben Jahrzehnte zurückgeblickt, in denen eine Reihe verschiedenster Herausforderungen und Probleme bewältigt werden mussten. Des Weiteren wurde zur aktuellen Lage informiert. So hat die Wohnungsgenossenschaft Schwarzenberg derzeit ca. 1.750 Mietwohneinheiten mit ca. 1.570 Genossenschaftsmitglieder in Schwarzenberg, Bernsbach und Johanngeorgenstadt. Ihr obliegt die Verwaltung von zehn Eigentümergemeinschaften mit ca. 200 Wohnungseinheiten sowie elf Ferienwohnungen und zwei Anlagen für Feierlichkeiten. Die Genossenschaft hat hauptberuflich elf kaufmännische und drei handwerklich Beschäftigte sowie acht nebenberuflich Beschäftigte und eine Auszubildende.
Höhepunkt der Feierlichkeiten war die Jubiläumsparty auf dem Gelände der Ritter-Georg-Halle in Schwarzenberg. Vom Frühschoppen über das Kinderfest, den ganztägigen Musikprogramm bis hin zum abschließenden Feuerwerk war das Fest zum 70. Geburtstag der Wohnungsgenossenschaft Schwarzenberg eine gelungene Sache. (Bildquelle: erzTV/Fabian Fischer)