Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bergwiesenfest am 16.06.2024 ab 13.00 Uhr

Es ist wieder ein reichhaltiges, buntes ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

30.05.2024
| Sonstiges |

Neuer Spielplatz im Auer Tiergarten

(MT) AUE-BAD SCHLEMA/SCHNEEBERG: Für den Kindertag am 1. Juni ist die offizielle Eröffnung des neuen Spielplatzes im Auer Tiergarten "Zoo der Minis" geplant. Dort gab es schon mal einen Spielplatz, doch der musste im Mai 2023 aufgrund erheblicher Mängel gesperrt werden. Als kleine Entschädigung für die lange Geduld beim Warten auf den neuen Spielplatz zahlen alle Kinder von 3 bis 17 Jahren am 1. Juni zwischen 14 und 17 Uhr nur den halben Eintritt in Höhe von einem Euro. Zusätzlich zum neuen Spielplatz gibt es als Kindertagsangebot in der genannten Zeit noch Glitzertattoos, ein Glücksrad, den Krabbelzoo und kommentierte Fütterungen. (Bildquelle: erzTV/Oliver Taubmann)