Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

30.05.2023
| Kultur | Sonstiges |

Holzskulptur im Golfpark

(MT) AUE-BAD SCHLEMA: Ein Resultat des vorjährigen, 20. Auer Holzbildhauersymposiums ist endlich im Golfpark Westerzgebirge in Bad Schlema angekommen. Kurz vor Pfingsten wurde das Kunstwerk des tschechischen Künstlers Roman Krelina eingeweiht. Die vor einem Jahr aus Eiche gefertigte Skulptur zeigt die Silhouette einer Golferin. Roman Krelina war als Gast der Künstlergruppe "exponaRt" beim Holzbildhauersymposium 2022 am Auer Carolateich dabei.
An ihrem vorbestimmten Standort im Auer Stadtgarten zwischen Kulturhaus und Carolateich steht seit kurzem auch die Säulen-Stele, die Robby Schubert hier beim 20. Auer Holzbildhauersymposium geschaffen hatte. Die Künstlergruppe "exponaRt" bevorzugte im vergangenen Jahr bei ihrem kreativen Arbeitstreffen in Aue eine freie Arbeit. Die Teilnehmer konnten so ihr künstlerisches Potential voll ausschöpfen. Im Fokus stand dennoch mehrfach das bevorstehende 850-jährige Stadtjubiläum von Aue im Jahr 2023. (Bildquelle: erzTV/Frank Miethling)