Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

30.05.2023
| Sonstiges |

Straßenerneuerung Richtung Johanngeorgenstadt

(MT) BREITENBRUNN: Die Staatsstraße zwischen Erlabrunn und Johanngeorgenstadt sorgt aufgrund ihres desolaten Zustandes seit vielen Monaten für Ärger. Doch damit soll jetzt Schluss sein. Die SPD-Landtagsabgeordnete Simone Lang teilte mit Verweis auf das Landesamt für Straßenbau und Verkehr mit, dass es in den Sommerferien zu einer vollflächigen Fahrbahnerneuerung kommen soll.
Simone Lang dazu: "In zwei Bauabschnitten wird die Straße zwischen Erlabrunn und Johanngeorgenstadt in der Zeit vom 24. Juli bis 11. August erneuert. Derzeit laufen die Abstimmungen zwischen den beteiligten Behörden, wie dem Landratsamt des Erzgebirgskreises, der Verkehrsbehörde, der Polizei, dem Sachsenforst und auch der Erzgebirgsbahn, wie eine mögliche Umleitungsführung gehandhabt werden kann. Aufgrund der Fahrbahnbreite wird eine Vollsperrung während der Baumaßnahmen unumgänglich sein. Dafür bitte ich um Verständnis, denn nur so ist die Straßenerneuerung realisierbar."