Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

30.05.2023
| Sonstiges |

Jugendliche sollen Hitlergruß gezeigt haben

(MT) SCHNEEBERG: Eine 12-Jährige verständigte aus Schneeberg die Polizei, weil sie im Stadtpark an der Hartensteiner Straße fünf Kinder und Jugendliche beim Zeigen des sogenannten Hitlergrußes beobachtet hatte. Eingesetzte Polizisten waren wenig später vor Ort und stellten die Identitäten fest. Anschließend wurde die Gruppe des Stadtparks verwiesen. Gegen die strafmündigen 14-jährigen Jugendlichen wird nunmehr wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.