Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

08.02.2023
| Sonstiges |

Carsharing in Annaberg-Buchholz?

(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Lohnt sich Carsharing, also ein Fahrzeug zu "nutzen statt zu besitzen" und damit die eigene Mobilität unkompliziert und relativ preisgünstig zu erweitern, auch in Annaberg-Buchholz? Dieser Frage sind viele Interessenten im September 2022 nachgegangen. Am Ende der Veranstaltung (Bild) stand fest: "Wenn wir es wollen, lohnt es sich!" – damit fiel der Startschuss für die Planungen.
Seitdem ist hinter den Kulissen viel passiert und es gibt Neuigkeiten. Der Projektstart ist schon greifbar nah. Zu den neuesten Entwicklungen wird Initiator und Stadtrat Henning Niehus am Donnerstag (09.02.), um 19:30 Uhr, in der Webkiste des Soziokulturellem Zentrums "Alte Brauerei" die Interessenten auf den neuesten Stand bringen. Bereits jetzt steht schon fest, damit das Carsharing in der Großen Kreisstadt starten kann, braucht es nur noch eine kleine Unterstützergruppe. (Bildquelle: Annett Flämig)