Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

06.02.2023
| Sport |

Weichen gestellt

(MT) LÖSSNITZ/SCHÖNHEIDE: Die Handballer des EHV Aue können theoretisch bereits für die Aufstiegsrunde planen. Am Sonnabend hat die Mannschaft in der Erzgebirgshalle Lößnitz gegen den HC Eintracht Hildesheim mit 35:30 gewonnen. Mit der Aufstiegsrunde würde es praktisch nur nichts werden, wenn der EHV bei noch fünf ausstehenden Spielen und neun Punkten Vorsprung alle verbleibenden Spiele verliert und eine der Mannschaften auf Rang 2 bzw. 3 alle ihre Partien gewinnt.
Auch die Schönheider Wölfe haben das erste Etappenziel in der Regionalliga Ost-Saison 2022/2023 erreicht und sich mit einem souveränen 9:1-Heimerfolg gegen das Regionalliga-Team der Dresdner Eislöwen vorzeitig den Hauptrundentitel gesichert. Vor 361 Zuschauern im Wolfsbau erzielten Roy Hähnlein, Jan Meixner, Tomas Rubes, Vincent Wolf, Florian Richter, Christian Freitag und Yannek Seidel die Tore für die Hausherren.
Die nächste Partie bestreiten die Wölfe am kommenden Sonntag (12.02.), um 13:30 Uhr im Erika-Heß-Eistadion im Berliner Stadtteil Wedding bei den Akademikern vom FASS Berlin. Das letzte Hauptrunden-Heimspiel ist dann zugleich das vierte Saison-Derby gegen die Chemnitz Crashers, welches dann in zwei Wochen am 18. Februar, um 17 Uhr im Schönheider Wolfsbau stattfindet. (Bildquelle: Markus Gläß/Schönheider Wölfe)