Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

04.02.2023
| Sonstiges |

Katalysatoren gestohlen

(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ/CROTTENDORF: in Annaberg-Buchholz und Crottendorf wurden mhrere Katalysatoren gestohlen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.
Am Gärtnerweg in Annaberg-Buchholz betraten Unbekannte am 02.02. einen Firmenparkplatz. In der Folge schnitten die Täter bei einem auf dem Gelände abgestellten Pkw VW den Katalysator heraus und verschwanden mit dem Bauteil im Wert von etwa 600 Euro. Gleiches ereignete sich auch am Donnerstagabend im Dahlienweg. Der Besitzer eines Pkw stellte beim Starten seines Fahrzeugs ein lautes Geräusch fest. Als er seinen Mercedes begutachtete, bemerkte er den gestohlenen Katalysator im Wert von ca. 800 Euro, den die Täter zuvor herausgetrennt hatten.
Auch in Crottendorf machten sich Diebe in der Nacht zum 03.02. an einem Pkw zu schaffen. In der Straße Am Gewerbegebiet entfernten die Unbekannten an einem Skoda den Katalysator und verschwanden damit. Der Stehlschaden wurde mit 900 Euro angegeben. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 300 Euro.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu den drei Fällen aufgenommen und sucht Zeugen. Wem sind an den Tatorten verdächtige Personen aufgefallen bzw. wer kann weitere Angaben machen? Hinweise werden unter der Telefonnummer 03733 88-0 im Polizeirevier Annaberg entgegengenommen. (Quelle Symbolbild: Pixabay)