Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Bürgerinformationsabende

Auch dieses Jahr lädt Sie der ...

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

03.02.2023
| Sport |

Riese wechselt in NLZ-Trainerstab

(MT) AUE-BAD SCHLEMA: Im Spielerkader des FC Erzgebirge Aue gibt es nach dem Ende der offiziellen Wechselfrist nun doch noch eine Personalveränderung. Diese betrifft Mittelfeldspieler Philipp Riese, der am Freitag (03.02.) seine letzte Trainingseinheit zusammen mit den Veilchen absolviert hat. In Abstimmung mit dem Kumpelverein hat der 33-Jährige entschieden, dass er mit sofortiger Wirkung Trainerstab im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) verstärkt.
"Ich konnte ja bereits im vergangenen Jahr bei uns im NLZ eine Zeit lang mitarbeiten und dort erste Erfahrungen und Eindrücke sammeln. Nun wird ein fester Wechsel daraus, der mir eine echte Perspektive bietet. Darum freue ich mich sehr auf meine künftigen Aufgaben, die ich mit sehr viel Ehrgeiz und Motivation angehen werde", so Philipp Riese.